Angebot für Kinder

Kindergeburtstage

Das Atelier bietet Kindern genügend Möglichkeit, ihren Geburtstag in liebevoller Atmosphäre jenseits von Konsum und materieller Überforderung zu feiern. Drei Stunden darf gewerkt und experimentiert werden. Das Tun steht im Vordergrund, das Miteinander, der Augenblick.

Variante 1

Textilworkshops zur Auswahl:

Shibori, Batik, Stoffdruck, Brettchenweben, Seidenplissée, Recyclingtaschen nähen​, Papier flechten, Papier schöpfen, Perlenweben, Monotypie auf Stoff............

Variante 2

Malworkshops zur Auswahl:

Freies Malen, themenbezogenes Malen (z.B. Malen mit Musik, Selbstportrait, Mein Lebensbaum.....)

Acrylmalerei, Collage, Papier marmorieren, Kleisterpapier herstellen, Papiermaché......

Variante 3

Raumvermietung (Preis auf Anfrage)

Preise pro Kind:

32 Euro (inkl Material)

Zusätzliches Catering - 8 Euro 

Textiles Gestalten

Workshops für Kinder von 7-14

Brettchenweben

Bändchen lassen sich auf ganz einfache Weise mit einem improvisierten Hüftwebstuhl herstellen. Wir fädeln verschiedenfarbige Fäden in gelochte Holzbrettchen ein und schon kanns losgehen.

Samstag 17. Dezember 2022/15-18 Uhr

Kostenbeitrag: 30 Euro inkl. Material und Jause

Shibori Familienworkshop:

Einführung in die japanische Färbetechnik (auch unter dem Namen Batik bekannt) Wir nehmen uns Zeit, liebevolle Geschenke für Weihnachten zu gestalten.

Donnerstag 8. Dezember 2022/10-16 Uhr

Kostenbeitrag: 60 Euro  pro Familie (1E/1K)

jede weitere Person 15 Euro 

inkl. Material und Jause

Shibori- Ganztagesworkshop (auch unter dem Namen Batik bekannt):

Bring ein weißes Kleidungsstück mit und färbe es Dir in Deiner Lieblingsfarbe ein. Darüber hinaus kannst Du mit vielen Stoff-Fleckerl experimentieren, um die Technik so richtig kennen zu lernen.

Donnerstag 29. Dezember 2022/9-16 Uhr

Kostenbeitrag: 60 Euro inkl. Material und Mittagessen

Näh - Ganztagesworkshop 

Du möchtest einmal so richtig ins Nähen eintauchen und eine einfache  Tasche nähen? Du hast die Gelegenheit, einen ganzen Tag lang die Nähmaschine kennen zu lernen und Verschiedenes auszuprobieren. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Freitag 30. Dezember 2022/9-16 Uhr

Kostenbeitrag: 60 Euro inkl. Material und Mittagessen

IMG_6491.jpg

Malen für Kinder
Kinder in ihrer Eigenart sein zu lassen, was und wie sie sind und sie zur Weiterentwicklung zu ermuntern, ist Ziel dieser Kurse. Was aus praktischen Gründen zuhause oft nicht möglich ist, dürfen sie im Atelier ausprobieren.

Malkurs für Kinder jeden Mittwoch ab 7. September 2022

unter der Leitung von Mag.art Marlies Sams

 

4-6 Jährige von 14-15.30 Uhr

7-10 Jährige von 16-18 Uhr

Unkostenbeitrag pro Einheit 10 Euro

Anmeldung unter: 0677 63748400

IMG_8105.JPG

Ferienbetreuung
Die Ferienbetreuung in der Textilgalerie bietet eine ausgewogene Abwechslung zwischen kreativem Tun, Stärkung des Gemeinschaftssinns und Entspannung. Wir tauchen spielerisch in die Welt der Gestaltung ein, bewegen uns zwischendurch und kochen gemeinsam zu Mittag. 

Semesterferien 2023

 

Stoffe in der Shibori-Technik färben - Patchworkdecke nähen

Shibori ist eine japanische Stoff-Färbetechnik, die bei uns auch unter dem Namen Batik bekannt ist. Teile des Stoffes werden so gefaltet bzw. abgebunden, dass dort beim Färben keine Farbe eindringen kann.

Die Kinder dürfen die ersten 3 Tage lang färben, experimentieren und die Technik erforschen. Am Donnerstag und Freitag werden die Stoff-Fleckerl dann zu einer Bettdecke zusammengenäht.

Termin: 6.- 10. Februar 2023 / 9-16 Uhr

Kosten: 285 Euro inkl. Material und Verpflegung

IMG_6380.jpg

Schulen- Kindergärten

 

Es besteht die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen, sowohl im Atelier als auch vor Ort. Das Angebot wird individuell abgestimmt und umfasst sowohl Malen in verschiedensten Techniken, als auch Textiles Werken. Dauer und Inhalt der Workshops, sowie Alter und Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Absprache.